Über …

… den Autor

  • Lukas Kiepe: Baujahr 1992, aus Kassel
  • ehrenamtliches Engagement in der Evangelischen Kirche seit 2006
  • 2011 Abitur in Kassel
  • dann Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben bei der Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e.V. in Lutherstadt Wittenberg; überwiegend im Studienbereich für gesellschaftspolitische Jugendbildung, dort u.a. Konzeption des Projektes „Sprache und Politik“ gemeinsam mit Johannes Neumann.
  • zum WS 2012 Beginn des Studiums an der Universität Kassel: Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Chemie und Politik & Wirtschaft.
  • Nebentätigkeit an den Lehrstühlen für das Politische System der Bundesrepublik Deutschland, Internationale und intergesellschaftliche Beziehungen und Globalisierung & Politik, freier Mitarbeiter der HNA.
  • bloggt über die HNA unter lokalzeitungskritik.de

… die Webseite:

lukaskiepe.de startete 2011 als mein Blog. Unter der Überschrift „Alles in Butter, Herr Luther? Notizen aus der Lutherstadt zu Wittenberg“ berichtete ich über mein Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben (FSJ Politik) bei der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt. Die Inhalte sind überwiegend nicht mehr verfügbar.

Titelbild

Titelbild von August 2011 bis August 2012

Inzwischen betreibe ich (mit anderen) lokalzeitungskritik.de. Dies ist ein Medien-Watchblog über eine nordhessische Regionalzeitung.

Nach meiner Rückkehr nach Kassel wird auf lukaskiepe.de erst einmal weniger gebloggt. Sicherlich wird es hier aber noch den ein oder anderen Bericht über meine Tätigkeiten geben. Andererseits wird es etwas statischer werden: mehr Inhalte für die Schulfächer Chemie und Politik & Wirtschaft.